Information

Quality Driven Performance

Spende zu Weihnachten an "Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen"

Release time : 2021 12 20

Alle

Wie auch in den letzten Jahren spendet die GSP Europe GmbH wieder für einen wohltätigen Zweck, in diesem Jahr geht unsere Spende an die lokale Organisation "ABS-Wünschewagen – Letzte Wünsche wagen".

 

Der Wünschewagen (Letzte Wünsche wagen) ist ein Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes in Deutschland. Es umfasst den Einsatz von speziell dafür konstruierten Krankentransportwagen zur Erfüllung letzter, meist langgehegter Wünsche von Sterbenskranken.

 

Die unheilbar kranken, oft bereits in Hospizen oder in Palliativstationen von Kliniken betreuten Menschen äußern an die Betreiber ihre Wünsche. Diese organisieren Fahrten, Ausflüge und Besuche von Kulturveranstaltungen oder Sehenswürdigkeiten für die Kranken, meist zusammen mit deren nächsten Verwandten.

 

Seit über fünf Jahren bringen engagierte Samariterinnen und Samariter mithilfe des ausschließlich aus Spenden finanzierten Projekts Menschen am Ende ihres Lebens gut umsorgt noch einmal an ihren Lieblingsort.

 

Die ASB-Wünschewagen setzen da an, wo Angehörige überfordert sind, wenn ein Fahrgast nur liegend transportiert werden kann, pflegerische medizinische Betreuung benötigt oder die Familie sich den Ausflug allein nicht zutraut.

 

Dank Spenden und des Engagements unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer fahren die Wünschewagen für ihre Gäste kostenfrei. Mitfahren darf jeder, der noch transportfähig ist, das Ziel bleibt dem Wünschenden überlassen – ob ans Meer, ins Stadion, zum Konzert, der Familie oder noch einmal nach Hause. Möglichst jeder Wunsch wird erfüllt.

 

Wunschfahrten auch während der Corona-Krise

Auch während der Corona-Krise sind unsere ASB-Wünschewagen im Einsatz und erfüllen die vielfältigen Wünsche von Menschen in der letzten Lebensphase. Die Fahrten finden unter strengen hygienischen Standards und gemäss der behördlichen Vorgaben und Empfehlungen statt. Wunschfahrten, die derzeit nicht umgesetzt werden können (Großveranstaltungen wie Konzertbesuche, Fußballspiele etc., aufgrund von Reisebeschränkungen), werden nach Möglichkeit anderweitig erfüllt.

 

 

https://wuenschewagen.de/

Neuste Meldung

Information

Quality Driven Performance

Christmas Donation "Wünschewagen"

Release time : 2021 12 20

ALL

As in previous years, GSP Europe GmbH is donating to a charitable cause, this year our donation goes to the local organization "ABS-Wünschewagen - Dare to make last wishes ". 

 

The Wünschewagen is a project of the Arbeiter-Samariter-Bund in Germany. It is a specially designed ambulances to fulfill the last, mostly long-cherished wishes of the terminally ill.

 

The terminally ill, often already in hospices or in the palliative wards of clinics, express their wishes to the operators. These organize trips, excursions and visits to cultural events or sights for the sick, usually together with their closest relatives.

 

For more than five years, committed Samaritans have been bringing people back to their favorite place at the end of their lives with the help of the project, which is financed exclusively through donations.

 

The ASB wagons start where relatives are overstrained, when a passenger can only be transported lying down, needs nursing medical care or the family does not dare to go on an excursion alone.

 

Thanks to donations and the commitment of our voluntary helpers, the wagons drive free of charge for their guests. Anyone who can still be transported is allowed to take a ride, the destination is up to those who wish - whether to the sea, to the stadium, to a concert, family or back home. As every wish is fulfilled.

 

Desired trips even during the Corona crisis

Our ASB wish-wagons are also in use during the Corona crisis and fulfill the diverse wishes of people in the last phase of life. The journeys take place under strict hygienic standards and in accordance with official requirements and recommendations. Desired trips that cannot currently be implemented (major events such as concert visits, football games, etc., due to travel restrictions) will be fulfilled in other ways if possible.

 

https://wuenschewagen.de/

Latest News

Disclaimer/Private policy  All rights reserved. Copyright GSP EUROPE GmbH 2022