Nachhaltigkeit

Quality Driven Performance

Nachhaltigkeit

Eine unserer Aufgaben ist es, einen sozialen Beitrag zu leisten. Der Klimawandel und die Energieknappheit haben das Bewusstsein für Nachhaltigkeit geschärft. GSP setzt sich stets für eine nachhaltige Entwicklung ein.

 

Solarenergieanlage in der GSP-Fabrik in Nanjing

GSP legt großen Wert auf den Schutz der Umwelt und widmet sich der Energieeinsparung sowie der Emissionsreduzierung. Weiterhin setzt sich GSP permanent für den Aufbau einer besseren Zukunft ein. So haben wir beispielsweise die GSP-Fabrik in Nanjing mit einer Solaranlage, bestehend aus 19.713 Quadratmetern Solarzellen, ausgestattet.
 
Die durchschnittliche jährliche Stromerzeugung dieser Anlage beträgt etwa 3,6 Millionen Kilowattstunden. In den 25 Jahren ihrer Lebensdauer kann sie insgesamt 90 Millionen kWh Strom erzeugen. Dadurch werden 89,73 Millionen Tonnen Kohlendioxidemissionen eingespart. Im Jahr 2022 werden wir weitere 1,5 Millionen Dollar investieren, um zwei weitere 800-kW-Solaranlagen zu errichten und so zum Umweltschutz beizutragen.

 

Gabelstapler mit neuer Energie

In allen Fabriken verwenden wir Elektrostapler anstelle von Kraftstoffstaplern, um die Abgasemissionen zu verringern.

 

Digitalisierung

Durch die Digitalisierung wird der Papierverbrauch minimiert. Wir geben zum Beispiel die digitale Gruppenzeitung GSP heraus und reduzieren auf diese Weise den Papierverbrauch um 3.000 kg pro Jahr. Außerdem verzichten wir auf Papierkataloge und ersetzen sie durch qualitativ hochwertige digitale Kataloge.

 

Verbesserung der Produktverpackung

GSP beschäftigt professionelle Verpackungsingenieure, um die Verpackungen zu verbessern. Wir verwenden keine Paletten, wenn die Transportqualität gewährleistet werden kann. Außerdem optimieren wir die Kartongröße unserer Produkte so weit, dass wir die Verwendung zu großer Kartons vermeiden können. Somit reduzieren wir Transportraum und Ressourcen.

 

VR-Fabrik (Virtuelle Realität)

GSP errichtet eine VR-Fabrik, um die Produktionsstätte transparent und sichtbar zu machen. Zudem können Kunden jederzeit und überall über das Internet auf die VR-Fabrik zugreifen. Kohlenstoffemissionen, die durch Geschäftsreisen verursachten werden, können gesenkt werden. Zusätzlich erhöht diese Maßnahme den Komfort und das Verständnis unserer Kunden für die Abläufe in unseren Produktionsstandorten.

 

 

 

 

 

 

 

test

Sustainability

Quality Driven Performance

Sustainability

One of our missions is providing social contribution. Climate changes and the scarcity of energy increased awareness of sustainability. GSP is always committed to sustainable development.

 

Solar power system at GSP Nanjing factory

GSP attaches importance to protecting the environment, and GSP devotes to energy conservation and emission reduction. GSP is acting to build a better future as we set up a solar power system with 19,713 square meters’ solar panels at GSP Nanjing factory.

 

Annual average power generation of this system is about 3.6 million kw-h. It can provide 90 million kw-h of power generation in total in its 25 years of service life. This means reducing 89.73 million tons of dioxide emissions. In 2022, we will continue to invest 1.5 million dollars to add two sets of 800 kw solar power generation equipment to contribute to environmental protection.
 

New energy forklift

In all factories, we use electric forklifts instead of fuel forklifts to reduce exhaust emission.

 

Digitalization

Digitalization minimizes paper consumption. We publish GSP digital group newspaper as an example, this way reduces the use of paper about 3,000 kg per year. We devote ourselves to providing high quality digital catalogues to replace paper catalogues.

 

Product packaging improvement

GSP employs professional packing engineers to improve packaging. We do not use pallets when the transport quality can be ensured. Optimize the carton size of the product and avoid using too large carton to reduce the waste of transportation space.

 

VR (Virtual reality) factory

GSP sets up a VR factory to make the production site transparent and visual. Also, customers can access VR factory anytime, anywhere through the Internet, which improves convenience and lowers carbon emissions caused by business travel.

 

 

test

Disclaimer/Private policy  All rights reserved. Copyright GSP EUROPE GmbH 2022