GSP Europe GmbH

Quality Driven Performance

 

GSP Europe GmbH

 

 

Das Team

2007 gegründet, ist die GSP Europe GmbH in Köln das europäische Vertriebsbüro für GSP Autoersatzteile im freien internationalen Ersatzteilemarkt.

 

Im Laufe der Jahre sind wir nach Hürth bei Köln umgezogen. GSP hat ganz klein als Ein-Personen Vertriebsbüro begonnen. Inzwischen betreut ein Team aus zehn kompetenten Mitarbeitern unsere Kunden in ganz Europa.

 

Wir setzen uns aus sieben Vertriebsmitarbeitern, zwei Produkt Managern und einer Mitarbeiterin für das Backoffice zusammen. Uns ist wichtig, als Team zusammenzuarbeiten und uns zu ergänzen. Das ist unsere Stärke und das macht uns aus! Respekt und Achtung sind gerade in internationalen Unternehmen eine wichtige Basis. 

 

Das GSP Europe Team besteht aus deutschen, italienischen, türkischen und russischen Muttersprachlern, um die Kommunikation zu erleichtern. Wir haben uns auf den Kfz-Ersatzteilmarkt spezialisiert und können Kunden, die unser Fachwissen benötigen, somit europaweit kompetent beraten.

 

 

Vertrieb

Der Erfolg unserer Kunden kommt unserem eigenen Erfolg zugute. Dementsprechend sehen wir unsere Hauptaufgabe darin, mit unseren Kunden langfristige Partnerschaften aufzubauen und sie zu unterstützen.

 

Unsere branchenerfahrenen Mitarbeiter sind für unsere Kunden die ersten Ansprechpartner. Sie sind verantwortlich für Themen wie Lieferbedingungen und Preise.  

 

Die mehrsprachige Kundenbetreuung ist auf die Bedürfnisse der internationalen Kunden und der unterschiedlichen Märkte abgestimmt. Damit können wir zügig entsprechend der Anforderungen handeln und uns anpassen.

 

Ziel ist es, höchstmöglichen Service zu bieten. Und vor allem stehen umfassende Beratungsleistungen in technischen wie auch kaufmännischen Fragen im Vordergrund. Beispielsweise sind wir bei Marketing-Aktionen behilflich oder unterstützen unsere Partner bei Marktanalysen.

 

 

Mittler zwischen Europa und China

Außerdem fungieren unsere Mitarbeiter als Mittler zwischen dem chinesischen Mutterhaus und den Kunden. Da wir den europäischen Aftermarket ständig im Blick haben und somit gut kennen, können wir auf die daraus folgenden Ansprüche reagieren.

 

GSP Europe ist einfach näher am europäischen Ersatzteilmarkt als China. Und das ist unser großer Wettbewerbsvorteil!

 

 

Produkt Management

Unsere beiden Produkt Manager unterstützen mit ihrer Arbeit das Team in China. Sie agieren als Schnittstelle zwischen Entwicklung, Herstellung und Vertrieb. Regelmäßig analysieren sie Märkte und treiben die Planung, Entwicklung sowie die Optimierung von Produkten voran. So können wir unsere Produktpalette stetig ausbauen und auch gänzlich neue Produkte anbieten.

 

Mit regelmäßigen Updates informieren wir unsere Kunden über Neuentwicklungen, damit sie stets auf dem neusten Stand sind.

 

Um einen konstant hohen Qualitätsstandard zu garantieren, nutzen wir Rückmeldungen aus dem Markt, um Rückschlüsse auf das Qualitätsniveau einzelner Artikel oder ganzer Produktgruppen zu ziehen. Somit verbessern wir unsere Produkte ständig und stellen damit eine hohe Kundenzufriedenheit sicher.

 

 

Kundenprofil

Wir beliefern ausschließlich Importeure und Großhändler und keine einzelnen Werkstätten. Jedoch stellen wir gerne den Kontakt zwischen den Endverbrauchern und unseren Geschäftspartner her.

 

Unsere Kunden haben die Wahl, unsere Produkte entweder direkt von unseren Werken in China oder alternativ von den europäischen Zentrallagern zu beziehen.

 

 

 

 

Europäisches Team

GSP Europe GmbH

Quality Driven Performance

 

GSP Europe GmbH

 

 

The Team

 

Established in 2007 in Cologne, Germany, GSP Europe is the European sales office for GSP car spare parts in the international automotive aftermarket.

 

Over the years we have moved to Hürth near Cologne. GSP started very small as a one-person sales office. In the meantime, a team of ten competent employees serves our customers throughout Europe.

 

We are made up of seven sales staff, two product managers and one backoffice employee. It is important for us to work together as a team and to complement each other. That is our strength and that is what makes us different! Respect and appreciation are an important basis, especially in international companies.

 

The GSP Europe team consists of German, Italian, Turkish and Russian native speakers to facilitate communication. We are specialized in the automotive aftermarket and can therefore competently advise customers who need our expertise throughout Europe.

 

 

Sales

 

Our customers' success benefits our own success. Accordingly, we see our main task in building long-term partnerships with our customers and supporting them.

 

Our industry-experienced employees are the first point of contact for our customers. They are responsible for topics such as delivery conditions and prices.

 

The multilingual customer service is tailored to the needs of international customers and the different markets. This allows us to act and adapt quickly according to requirements.

The aim is to provide the highest possible level of service. And above all, we focus on comprehensive consulting services in technical as well as commercial matters. For example, we assist with marketing campaigns or support our partners with market analyses.

 

 

Link between Europe and China

 

In addition, our employees act as intermediaries between the Chinese parent company and the customers. Since we constantly keep an eye on the European aftermarket and follow market movements, we can respond to the resulting demands.

 

GSP Europe is simply closer to the European aftermarket than China. And that is our great competitive advantage!

 

 

Product Management

 

Our two product managers support the team in China with their work. They act as an interface between development, manufacturing and sales. Further they regularly analyze markets and drive forward the planning, development and optimization of products. This enables us to constantly expand our product range and also offer completely new products. With regular updates we inform our customers about new developments so that they are always up to date.

 

In order to guarantee a continuously high-quality standard, we use feedback from the market to draw conclusions about the quality level of individual articles or entire product groups. In this way, we improve our products and thus ensure a high level of customer satisfaction.

 

 

Customer Profile

 

We only supply importers and wholesalers and not individual workshops. However, we are happy to establish contact between end users and our business partners.

 

Our customers have the choice to purchase our products either directly from our factories in China or alternatively from our European central warehouse.

 

 

 

European Team

Disclaimer/Private policy  All rights reserved. Copyright GSP EUROPE GmbH 2022